Claus Weyers
Job- & Karriere-Coaching
Werdegang
- Studium der Wirtschaftswissenschaften (Westfälische Wilhelms-Universität, Münster) mit Abschluß Diplom
- Arbeitete 20 Jahre in der nationalen und internationalen Kommunikationsberatung für Unternehmen jeder Größenordnung
- Interne und externe Kommunikation auf analogen und digitalen Kanälen
- Beratung und Coaching von Unternehmenssprechern und Führungskräften
- Trainer, Referent, Moderator und Coach
Branchenerfahrung: Automobil, IT, Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Handel, Elektrowerkzeuge, Sicherheitstechnik, Immobilien, Logistik, Haustechnik, Tourismus, Lebensmittel, Kanzleien, Standortmarketing, Unterhaltungselektronik, Papierverarbeitung, NGOs
Spezialisierung
- Berater für nationale und internationale Krisen- und Change-Projekte seit 25 Jahren
- Seit 2011 selbständiger Berater, Dozent und Coach
- Auf Wunsch auch Interims-Manager für interne und externe Kommunikation
- Umfassende Erfahrung in Einzel- und Kleingruppencoachings für Menschen auf Jobsuche
- Erstellung von Bewerbungsunterlagen und Durchführung von individuellen Bewerbungstrainings
Gerne unterstütze ich Sie auch bei der Erstellung Ihres Unternehmenskonzepts
Claus Weyers wurde 1963 geboren und studierte Wirtschaftswissenschaften. Nach seinem Einstieg in der damals größten Kommunikationsberatung Deutschlands 1991 lernte er die gesamte Bandbreite der Kommunikation von der Pike auf kennen. Schnell fokussierte er sich auf Unternehmens-, Veränderungs- und Krisenkommunikation, Beratungsbereiche, denen er bis heute treu geblieben ist. Bereits seit über 20 Jahren arbeitet er außerdem als Trainer, Dozent und Coach. Dazu zählen auch Einzel- und Kleingruppencoachings für Menschen auf Jobsuche inklusive der Überarbeitung oder Erstellung der Bewerbungsunterlagen und individueller Bewerbungstrainings.