FAQs

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Sollten Sie nicht fündig werden, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 0800 000 78 27, per E-Mail an info@merkur-startup.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular ganz unten auf dieser Seite.

Wie kann ich an einem Seminar teilnehmen?

Wählen Sie in der Produktauswahl das Seminar aus, das Sie interessiert. Dort finden Sie alle Details zu unserem Angebot. Wenn Sie auf „Weiter zur Kasse“ klicken, bekommen Sie die nächsten Termine des Seminars angezeigt und können ein Datum auswählen. Wenn Sie alle Ihre Daten eingegeben haben, und auf „Jetzt kaufen“ klicken, haben Sie das Seminar verbindlich gebucht und bekommen eine Registrierungsbestätigung sowie den Teilnahme-Link aus unserer Online-Seminarplattform Clickmeeting.

Wie kann ich an einem Coaching-Paket teilnehmen?

Wählen Sie in der Produktauswahl das Coaching-Paket aus, das Sie interessiert (Coaching-Paket bedeutet, die Dauer des Coachings sowie die Bestandteile des Pakets sind vordefiniert). Dort finden Sie alle Details zu unserem Angebot sowie die verfügbaren Coaches. Wenn Sie auf „Weiter zur Kasse“ klicken, können Sie den von Ihnen präferierten Berater auswählen. Bei unseren Coachingangeboten vereinbaren Sie die Termine generell frei (in Absprache mit dem von Ihnen gewählten Berater). Weiter unten können Sie all Ihre Daten eingeben sowie die Zahlungsmethode auswählen. Bei Klick auf „Jetzt kaufen“, haben Sie das Coaching verbindlich gebucht und bekommen eine Registrierungsbestätigung per Email mit allen weiteren Informationen zur individuellen Terminvereinbarung und Teilnahme. Sollten Sie nach den ersten Sitzungen feststellen, dass der Coach nicht passt, kann selbstverständlich nochmal gewechselt werden.

Wie kann ich an einem Coaching mit individueller Dauer teilnehmen?

Wählen Sie in der Produktauswahl das Coaching „Individuell“ aus, das Sie interessiert. Der Zusatz „Individuell“ bedeutet hier, dass die Dauer sowie sämtliche Inhalte individuell auf Ihre Situation abgestimmt werden. In der jeweiligen Beschreibung finden Sie alle Details zu unserem Angebot sowie die verfügbaren Coaches. Bitte kontaktieren Sie uns an dieser Stelle für ein unverbindliches Erstgespräch. Auf dieser Basis empfehlen wir Ihnen geeignete Berater sowie eine sinnvolle Anzahl an Coachingeinheiten (im Nachhinein kann diese selbstverständlich erweitert werden, sofern noch nicht ausreichend).

Wenn Sie auf „Weiter zur Kasse“ klicken, können Sie den besprochenen Berater auswählen sowie die Anzahl an Coachingeinheiten eingeben. Die konkreten Coachingtermine vereinbaren Sie im Nachhinein mit dem von Ihnen gewählten Berater. Weiter unten können Sie all Ihre Daten eingeben sowie die Zahlungsmethode auswählen. Bei Klick auf „Jetzt kaufen“, haben Sie das Coaching verbindlich gebucht und bekommen eine Registrierungsbestätigung per Email mit allen weiteren Informationen zur individuellen Terminvereinbarung und Teilnahme. Sollten Sie nach den ersten Sitzungen feststellen, dass der Coach nicht passt, kann selbstverständlich nochmal gewechselt werden.

Wie buche ich einen Unternehmens-Workshop?

In der Produktauswahl unter „Unternehmen“ finden Sie die verschiedenen Workshopangebote. Bitte kontaktieren Sie uns im ersten Schritt für ein kostenfreies Erstgespräch. Auf Basis dessen empfehlen wir Ihnen das passende Workshopangebot für Ihre Fragestellung, sowie den am besten für Sie geeigneten Berater. Wählen Sie das gewünschte Workshopangebot aus. Wenn Sie auf „Weiter zur Kasse“ klicken, können Sie den von Ihnen präferierten Berater auswählen.

Bei unseren Workshopangeboten vereinbaren Sie die Termine generell frei (in Absprache mit dem von Ihnen gewählten Berater). Weiter unten können Sie all Ihre Daten eingeben sowie die Zahlungsmethode auswählen. Bei Klick auf „Jetzt kaufen“, haben Sie den Workshop verbindlich gebucht und bekommen eine Buchungsbestätigung per Email. Der im Erstgespräch definierte Berater wird Sie bzgl. einer Terminvereinbarung sowie inhaltlichen Abstimmung kontaktieren. Sollten Sie nach dem Abstimmungsgespräch feststellen, dass der Berater oder die vorgeschlagenen Inhalte nicht passen, bitten wir Sie um schnellstmögliche Mitteilung, dass wir die Workshopausgestaltung noch ändern können.

Warum werde ich bei der Buchung zu Elopage weitergeleitet?

Elopage ist ein Zahlungsanbieter mit Sitz in Deutschland, der uns bei der Abwicklung von Buchungen und Zahlungen unterstützt. Wir haben uns für Elopage entschieden, da höchste EU-Datenschutz- und Sicherheitsstandards angewendet werden.

Warum kommt die Registrierungsbestätigung eines gebuchten Online-Seminars von Clickmeeting?

Clickmeeting ist eine browserbasierte Online-Seminarplattform, über die die Planung und Durchführung unserer Online-Seminare abgewickelt wird. Clickmeeting arbeitet mit höchsten EU-Datenschutz- und Sicherheitsstandards entsprechend der DSGVO.

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Wir bieten für die Buchung unserer Coachingmaßnahmen und Seminare die folgenden vier Zahlungsarten an: Vorkasse, Paypal, Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift.

Ich habe Fragen zu Inhalten der Seminare oder Coachings

Bei Fragen zu detaillierteren Inhalten der Seminare und Coachings, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 0800 000 78 27, per E-Mail an info@merkur-startup.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Welche technischen Voraussetzungen sind zur Teilnahme an einer Online-Veranstaltung nötig?

Für eine reibungslose Veranstaltung empfehlen wir die Verwendung der neuesten Browser-Versionen von Chrome, Safari, Firefox, Opera oder Edge.

Können Weiterbildungskosten steuerlich abgesetzt werden?

Ja! Sowohl Beschäftigte als auch Selbstständige können Weiterbildungskosten steuerlich geltend machen, wodurch die Weiterbildung im Nachhinein günstiger wird. Detaillierte Infos finden Sie hier.

Kann für die Coachingmaßnahmen ein Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) der Arbeitsagentur eingesetzt werden?

Um ein AVGS Coaching zu buchen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 0800 000 78 27, per E-Mail an info@merkur-startup.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Ich habe bei der Bestellung eine falsche E-Mail Adresse angegeben. Was nun?

Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0800 000 78 27 oder per E-Mail an info@merkur-startup.de, dass wir Ihre E-Mail Adresse in Ihrem Kundenkonto ändern können.

Ich habe keine Bestätigungsemail erhalten, was soll ich tun?

Jeder Kauf einer Weiterbildungsmaßnahme an unserer Akademie wird durch eine E-Mail von uns bestätigt. Bitte überprüfen Sie zunächst Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie keine E-Mail finden, kontaktieren Sie bitte unser Support-Team telefonisch unter 0800 000 78 27 oder per E-Mail an info@merkur-startup.de .

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    Steffen Wunsch

    Koordination & Support

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