Merkur-Startup-Berater-Antje-Bruegmann

Antje Brügmann

Job- & Karriere-Coaching

„Die professionelle Unterstützung durch eine unbeteiligte Person“ nennen meine Kunden als eine der Maßnahmen, die Ihnen bei einer Um- oder Neuorientierung am meisten geholfen hat.

Hierfür ist die Zusammenarbeit mit einem zertifizierten Coach für viele eine fundamentale Hilfe auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft.

Als Kommunikationswissenschaftlerin mit Schwerpunkten auf Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Leadership und Teambildung, sowie als zertifizierter Business Coach (Ausbildungen in Deutschland und den USA) vereine ich fundiertes Fachwissen mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung als Führungskraft in verschiedenen Bereichen und Levels im Marketing, PR und der Firmenkommunikation.

Schwerpunkte meiner Arbeit sind Kompetenztrainings im Bereich Moderation, Texterstellung (z.B. für Reden und/oder Bewerbungen), Präsentation, Public Speaking, Konzeptionelles Arbeiten sowie Umgang mit und Begleitung bei allen Entwicklungsprozessen, wie z.B. Jobwechsel, Teamänderung, Übertritt in andere Lebensphasen oder Burnout-Prävention.

Meine berufliche Laufbahn begann als Physiotherapeutin und einem Studium der Bewegungswissenschaften. Ich arbeitete zunächst im Gesundheitsmarketing eines großen Versicherungsunternehmens und wechselte kurz danach ins strategische Marketing, wo ich mehrere Jahre als Senior Marketing Manager tätig war. 2002 wurde ich zertifizierte Wirtschaftsmediatorin und säte damit die Saat für meine Leidenschaft, mit Menschen in besonderen Lebenssituationen zusammenzuarbeiten.

2010 zog ich mit meiner Familie in die USA. Dort absolvierte ich einen Studiengang in Organizational Communications. Während der Zeit dort entschied ich mich, meinen beruflichen Weg als Mediatorin und Beraterin auf einem internationalen Level fortzusetzen und als ICF (International Coaching Federation) – zertifizierter Business Coach zu arbeiten.

Ich bin seit mehreren Jahren Mitglied der ICF global und seit 2020 Vice President der ICF Deutschland, was für mich und somit für meine Kunden, das Gütesiegel meiner Arbeit als Coach – einem ansonsten ungeschützten Beruf – darstellt.

Ich lebe mit meinem Mann im Norden Hamburgs, habe zwei erwachsene Söhne und bin selbst gerne und so oft es geht „an der frischen“ Luft und in Bewegung.

Hier können Sie direkt Kontakt aufnehmen

Bitte stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten zur Kundenkommunikation gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.